Seit der Instandsetzung der Beschleunigerpumpe vor ca. einem Jahr hatte der 440er arge Probleme in der Kaltlaufphase, was sich in lautem stottern und rotzen manifestierte. Lief eigentlich total scheisse! Irgendwie war uns zwar klar, dass es am Vergaser liegen müsste, aber so richtig heran getraut haben wir uns nicht. Zu heute hatte der Meister versprochen, sich der Sache mal anzunehmen. Bis er vorbei kam, haben wir die 116er Türgummis geschmeidig gemacht und einen Lackabplatzer auf dem Kofferraumdeckel Profi-Lackdoktormäßig entfernt. Dabei haben wir natürlich fest gestellt, dass es durchaus verschiedene Schwarztöne geben kann … naja, besser als nacktes Blech.
Um 22:30 kam dann der Vergasermeister und analysierte erstmal die Lage, maß irgendetwas durch und fummelte an irgendwelchen Gestängen. Letztendlich stellte sich heraus, dass die Leerlaufanhebung für den Kaltlauf falsch angeschlossen war, eine Kleinigkeit eigentlich. Natürlich haben wir dann auch gleich noch den Leerlauf eingestellt, was zur nächtlichen Verzweiflung der Nachbarn leider ein wenig gedauert hat. Die richtige Funktion der Leerlaufanhebung muss also heute tagsüber getestet werden. Wir sind zuversichtlich!