Nachdem Paul und seinen Summit-Einkauf gezeigt und vorgeführt hat, nette Mini-Cherrys und CutOuts, mussten wir erstmal weiter aufräumen. Also das alte Couro Schild an die Wand, wo es nun weniger stört. Vielleicht sollten wir allen Unrat, der noch so in der Garage ist, einfach an die Wand tackern … mal drüber nachdenken.
Dann die Frontscheibe raus. Die saß zwar seit mehr als einem Jahr am dafür vorgesehenen Platz, aber irgendwie nicht so richtig zufriedenstellend. Die Chromleisten passen nicht und so richtig dicht war es ja auch nicht. Es wurden reichlich Bedenken geäußert, die Scheibe einfach raus zu drücken, also haben wir uns breit schlagen lassen, die eigentlich noch hervorragende Dichtung zu zerschneiden. Nun, es wäre sowieso ne Scheiss Arbeit gewesen, die ganze Mumpe da raus zu kratzen, also ok. Brauchen wohl sowieso ne neue Dichtung.
Igor hat sich unserer hinteren rechten Seitenscheibe angenommen. Das Hebezeugs ausgebaut und analysiert. Kurzentschlossen die Nieten des alten Geräts ausgebohrt. Tut ziemlich weh, wenn sich eine recht starke Spiralfeder spontan entspannt, musste ich feststellen. Er wird das ganze Zeug umbauen und schweissen – irgendwann.
So wie die Karre nun aussieht, hat er ein paar Wochen Zeit dafür …
Ach ja … vielen Dank an Heiko, die Mehl & Goof Bierhalter sind hervorragend!