gestern zur DriveIn Movie Night nach Essen gefahren. Gemütlich hin, Film, welcher übrigens scheisse war, geschaut und zurück gecruised. Keinerlei Symptome. 100 – 110 km/h, Temp super.
Kurz vor der Raststätte Hohe Mark Ost zum Pissen angehalten. Weiterfahrt, der 3. Gang geht rein und das scheiss Ding rutscht durch! Motor dreht und nimmt das Getriebe nicht mit. Wat? So ’ne Scheisse! Sofort rechts ran, in den 2. geschaltet und zur Raststätte gerollt. Kraftschluss im 2. problemlos. Dort dann Getriebeölstand gemessen, unter Min!!!! Ich hatte vorher geprüft, alles war gut, genau im Optimum! Ausserdem wurde nach dem Wiedereinbau des Kühlers geprüft – alles gut. Er scheint ein Leck entwickelt zu haben.
Rückwärtsgang ging auch nur noch widerwillig, normales Symptom, bei zu niedrigem Ölstand.
Natürlich hatten die an der Tanke kein Getriebeöl. ADAC gerufen, zum ich weiss nicht wie vielten Mal dieses Jahr, soll Dexron III und einen großen Abschleppwagen mitbringen. Eine Stunde später kam der, natürlich ohne Dexron III und mit nem klitzekleinen Abschleppwagen. ADAC-Mann also zurück zur Werkstatt, Öl geholt und nach einer weiteren Stunde wieder gekommen. Öl rein gekippt, nachdem wir mit ’nem Feuerzeug seinen mitgebrachten Trichter enger gemacht haben. Dann vorsichtig getestet. Rückwärtsgang ging schonmal wieder gut. Auf die Bahn, mit dem Abschlepper hinter mir. dann aber gemerkt, dass er immer noch ein wenig durch rutscht. wieder sofort rechts ran. Brachte also nix, war zu gefährlich, so weiter zu fahren. Also Wagen beim ADAC Fuzzi stehen lassen, während Paul seinen Touareg geholt hat. Hat noch ’ne Stunde gedauert. Dann mit 260 im Touareg zurück. Um ca. 5:00 Uhr Zuhause.
Der Chrysler ist heute morgen wieder in der Garage angekommen. Auf dem Abschleppwagen waren viele Tropfen unterhalb des Getriebes. Alle Leitungen, die beim Kühlerwechsel angefasst wurden sind dran und dicht. Fuck!