Nachdem der letzte Donnerstag ohne Bilder oder Blogeintrag beendet wurde, weil ich einen kurzen Besuch in der Notaufnahme des Marienhospitals machen musste, ging es nun weiter. Kleiner Tip: Niemals versuchen, mit dem Kopf im Radhaus eine starke Feder der Bremstrommel zu spannen, ohne genügend Kraft auf die Zange auszuüben. Gibt böse Platzwunden am Schädel!
Heute mussten wir endgültig feststellen, dass zusammenbauen langsamer geht, als auseinander reissen, insbesondere, wenn man sich nicht die Positionen aler Bauteile gemerkt hat. Scheiss drauf … Die alten, porösen Türdichtungen sind wieder drin, alle Chromleisten dran und der Himmel ist …. naja, schaut auf den Bildern. Das Teil fällt auseinander, sobald man es nur berührt. Vielleicht war auch die Autobahnfahrt ohne Scheiben nicht gerade zuträglich für den Zustand des Himmels an den C-Säulen. Gottseidank ist ein neuer Himmel bestellt, kommt aber erst in 4-6 Wochen. Der alte muss so wahrscheinlich erstmal bis zum nächsten Winter genügen. Dummerweise fehlen ein paar Schraubenlöcher. Also die Plastikdinger, in die man die Schrauben für die untere innere Abdeckleiste schraubt. Sind wohl beim Schweissen abhanden gekommen. Morgen ruf ich mal im Moparshop an und versuche sowas zu bekommen.
Wir warten immernoch auf eine Gelegenheit, die Bodenbleche zu schweissen, doch noch ist es nicht dringend – genügend andere Baustellen vorhanden!
Ende April wird immer unwahrscheinlicher …. aber das Alfsee-Treffen am 31.05. werden wir schaffen!