08. Mai 2014
Der Garagendonnerstag musste wegen anderer Termine leider ausfallen, Goof und ich haben es uns trotzdem nicht nehmen lassen, ein Stündchen in die Garage zu kommen um die frisch gelieferten ARP-Ventildeckelschrauben zu verbauen. Vorher haben wir noch mit Super-Knetmetall die Unebenheiten in einem der Köpfe beseitigt.
Die Ventildeckel ließen sich leider nicht verschrauben, da ist kein Platz für ne Nuß, einen Ring- oder Maulschlüssel. Wie geht den?
Hmm, komisch. Das Netz schweigt sich auch dazu aus. Kann aber nicht sein, dass ihr die ersten Menschen mit dem Problem seid. Sind die neuen Ventildeckel größer/breiter als die Alten?
Ich hatte gesehen, dass es die Bolzen auch als lange Stangen mit einem Knebel am Ende gibt. Vielleicht ist diese Variante bei euch nur möglich?
Pingback von
Adrian am 09. Mai 2014 um 17:37
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
Wir hatten den Eindruck, dass die betreffenden Bolzen nicht im rechten Winkel zur Dichtfläche stehen, sondern zum Deckel hin geneigt sind. Dadurch wird es eng.
Der Vorschlage von Will Sagen scheint in die richtige Richtung zu zeigen. Wir bleiben dran.
Pingback von
Goof am 13. Mai 2014 um 18:16
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
….ne Nuss ringsrum abschleifen. Die Schrauben werden ja einen gigantischen Wumms von ~0,1NM bekommen – was Sie noch aushalten muss!
Pingback von Jörn am 14. Mai 2014 um 11:03
} ?>
if ($runonce) { ?>
} ?>
// End Trackbacks ?>
// End Comments ?>
Der Kommentarbereich ist geschlossen.