Um die Position des Motors zu originalisieren haben wir uns neue Motorlager besorgt. Natürlich gingen wir davon aus, dass sich diese recht schnell wechseln lassen, aber Pustekuchen! Von den 6 Schrauben, die das Zeug am Motorblock befestigen ließ sich die eine Hälfte nicht vernünftig kontern und die zweite Hälfte war so festgegammelt, dass sie sich gar nicht lösen ließ.
Während Igor sich seinem Top-Neuerwerb, einem 79er 924 widmete und wir netten Besuch der 116er Fraktion bekamen, haben sich zwischenzeitlich 4 vermeintliche Profischrauber den Schrauben gewidmet. Letztendlich haben wir 5 der Schrauben entfernen und sogar das Motorlager der linken Seite wieder einbauen können. Dabei haben wir festgestellt, dass wohl irgendein Vollhonk zöllige Muttern auf metrischen Schrauben verwendet hatte. Kein Wunder, dass die so schwergängig waren. Eine haben wir mit der Trennscheibe „rausdrehen“ müssen.
Am Ende des Abends verblieb eine im Block und somit auch ein Motorlager ungewechselt, sehr unbefriedigend! Der werden wir wohl mit der Säge zu Leibe rücken müssen! Zumindest sind wir zuversichtlich, dass die Krümmer nach der Aktion passen werden!
Der 116er Besuch hat übrigens eine hervorragende Garagendeko mitgebracht! Vielen Dank dafür nochmal! Sollten wir es je wieder schaffen, die Karre in Ihre Heimatgarage nach Osnabrück zu fahren, wird diese natürlich sofort aufgehängt!