Zum Einstieg hat Stuntmattze einige Modifikationen an seiner Guzzi vorgenommen, über deren Sinnhaftigkeit er sich im Nachinein doch nicht ganz sicher war. So musste zum Beispiel ein kaputtmodifizierter Zündkerzenstecker samt Zündkerze erneuert werden. Auf einem Pott lief sie nicht besonders gut. Nachdem Meister Koch mit einem Jaguar-Zündkerzenstecker aushelfen konnte, fehlte noch die benötigte Langgewinde-Zündkerze. Blöd. Problemlöser Longys erster Einsatz. Einfach die zerbröselte Zündkerze wieder reingedreht und das Zündkabel steckerlos drauf gedrückt. man glaube es kaum, es funktioniert! So war sichergestellt, dass Mattze mit der Karre am Ende des Abends durch den Platzregen fahren konnte.
Anschließend widmeten wir uns dem Oil-Pickup Problem. Nach genauerer Untersuchung mit Longys Gewindeschneidern (3/8 NPT 18-Gang) stellte sich heraus, dass es gar keine Kleberreste im Gewinde waren, die ein weiteres Eindrehen verhinderten. Das Gewinde im Block ist rel. kurz und schien nicht verdreckt zu sein. Da es sich hier um ein dichtendes, konisches Gewinde handelt waren wir einfach am Anschlag, so passte allerdings unsere Ölwanne nicht unter den Motor. Hmm … Auch hier war die Lösung einfach – dezent eingesetzte Gewalt brachte den Ansaugschnorchel an die richtige Position, Curil wird für die Dauerhaftigkeit und Dichtigkeit der Verbindung sorgen. Deckel drauf, fertig!
Nebenbei wurde noch der mit dem Hammer innen grob entrostete Rahmen endlich wieder verschlossen und eine Konstruktionszeichnung für das Heck-Abschlussblech angefertigt. Nun müssen wir noch eine 2-Meter Abkantbank finden.