Der Motor ist zurück, frisch überarbeitet von MIO Motoreninstandsetzung. Bis jetzt nannte ich es immer nur Rosenau, heute wurde ich vom Chef höchstpersönlich eines Besseren belehrt. Uwe war so nett, uns den Motor vorbei zu bringen. Jetzt wird er in den nächsten Tagen lackiert, mit neuen Froststopfen versehen und anschließend zusammengebaut. Wir haben uns erklären lassen, dass die schon befürchtete lange Einfahrphase durch das angewendete Plateauhonen drastisch reduziert werden kann. Sehr gut, wir haben recht bald einige Striche zu malen.
Zur Feier des Tages ist 440er.de nun auch unter 446er.de erreichbar. Bei dem alten Artikel hatte ich mich verrechnet.
3,75″ Hub, 4,320″ Bohrung zuzüglich .030 Übermaß, also neu 4,350″ Bohrung, führt zu 446 Kubikzoll. 7,3 Liter. Das planen der Köpfe vernachlässigen wir mal.
„If we’re gonna have fun, it better have a Motor“ – (Richard – Gas Monkey Garage)