Mattze kam heute mit seinem Neuerwerb, einem 69er Camaro. Geiles Teil, leider mit leichten Vergaserunstimmigkeiten. So wurde die Probefahrt recht schnell zur anstrengenden Probeschieberei in die Spichernstraße, wo Meister Koch mit ein paar gezielten Drehungen an den CO2 Schrauben für Abhilfe sorgen konnte. Gut läuft er zwar immer noch nicht, aber zumindest länger als 2 Sekunden. Wenigstens wissen wir, dass es lediglich ein Vergaserproblem ist, ein paar passende Düsen werden sich wohl finden lassen.
Fü brachte ein paar unserer alten, vergammelten Schrauben und die neuen Rahmenträger, welche er mitgenommen und galvanisch verzinkt sowie blau passiviert hatte. Erstaunlich, was dabei heraus gekommen ist, die sehen aus wie neu! Besten Dank!
Fortschritte haben wir auch gemacht! Die rechte hintere Tür ist eingesetzt und passend eingestellt und das Seitenteil wurde erneut angepasst und zurechtgeschnitten. Damit die Karre nachher nicht total krumm durch die Gegend eiert, haben wir wieder unsere speziellen Beck’s Richtbänke aufgebaut.
Abschließend wurde noch eines der letzten Kofferraumlöcher gestopft. Im Nachhinein betrachtet, haben wir nun fast die ganze rechte Seite des Kofferraumbodens ersetzt. Es wäre sicherlich einfacher gewesen, hätten wir den Anfangs komplett herausgeschnitten, aber so ist es nun mal. Konnte ja keiner ahnen, dass da tatsächlich noch ein wenig Rost angesetzt hatte.