Weil demnächst das erste Seitenteil zum Sandstrahler unseres Vertrauens gebracht werden soll, hielten wir es für sinnvoll, die diversen Fahrwerksteile vorzubereiten um sie dann gleich mit strahlen zu lassen. Dazu müssen natürlich alle Anbauteile und Dichtungen demontiert werden. Erstaunlich, wie fest viele der Verbindungen zusammengegammelt waren. Es hat uns den ganzen Abend gekostet, alleine die beiden Querlenker von altem Gummi und Hülsen zu befreien. Erst das bedächtige Anwärmen hat die letzte Gummihülse dazu bewegen können, ihren seit 44 Jahren angestammten Platz zu räumen. Zumindest diese Hülse werden wir wohl erneuern müssen.
Jan hat zu Testzwecken ein Mini-Sandstrahlgerät mitgebracht. Prinzipiell ganz gut, leider fehlt dem Teil der Dampf. Man müsste wohl die nächsten 4 Jahre in der Garage verbringen, um nennenswerte Flächen damit zu behandeln. Den 440er.de Praxistest hat das Gerät somit nicht bestanden.