05. April 2012
Am Garagendonnerstag vor Karfreitag war mal wieder viel Besuch vor Ort, unter anderem präsentierte Mark seinen neunen 85er 500 SEC Ludenschlitten, den er am Vortag in Nürnberg geschoppt hat. Hervorragende Karre, die jedoch noch eine Menge Liebe und Arbeit benötigt, um sie etwas zu entfusseln. Insbesondere müssen hier ein paar Geschmacksbereingungen vorgenommen werden, damit man sich damit auf die Straße trauen kann. Wird aber gut!
Dann kamen wir zu 2 Erkenntnissen. Erstens werden wir wohl nun verstärkt nach einem neuen Vorderrahmen suchen müssen. Der Arbeitsaufwand, der in den vorhandenen investiert werden müsste, um Ihn mit unserem Gewissen vereinbar wieder verbauen zu können, ist einfach zu groß. Zweitens sind die Hauptlager der Kurbelwelle stark eingelaufen, ungewöhnlicherweise ausschließlich die Hauptlager. Pleuellager sind absolut in Ordnung. Eine seltene Begebenheit, so Meister Koch. Mal schauen, was man da tun kann.
Gegen Ende des Abends haben Adrian und ich noch versucht, ein neues Blech einzusetzen, sind aber kläglich an unserer Unerfahrenheit gescheitert. Ist eben doch nicht so einfach, wie es bei unseren Profis Igor, Paul und Mark manchmal aussieht 😉
Erstmal glückwunsch an Mark, geile Ludenschleuder, so muss das !
Wegen dem Frontrahmen probiert es doch mal beim Rooie Ben.
Autoloperij Rooie Ben
Osdorpweg 705
1067 SV Amsterdam Tel.0031/206106551
Oder über die webseite, aber die is kompl. in niederlansk.
http://www.cars-parts.nl/rooieben/
Spricht soviel ich weiss auch etwas deutsch, aber versucht es der höfflichkeit halber erstmal mit englisch.
Das Foto sieht doch vielversprechend aus 🙂
http://img710.imageshack.us/img710/5392/schrottplatz.jpg
Pingback von Heiko am 06. April 2012 um 15:14
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
Heiko, geile Idee! werde ich nächste Woche mal kontaktieren.
Pingback von
Mehl am 06. April 2012 um 15:22
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
sers,
das die hauplager mehr verschleiß zeigen als die Pleuellager ist durchaus korekt und normal, andersrum würde ich mir gedanken machen…
Wie sehen die Lagerschalen der Hauptlager eig. aus? hoffentlich zeigen nur die untern Anzeichen von Verschleiß wenn die oberen auch eingelaufen sind ist entweder die Welle krumm oder der Block verzogen -> Welle messen und richten und/oder Hauptlagergasse neu spindeln
gruss nischo
Pingback von nischo am 07. April 2012 um 16:31
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
Was für ein geiles Multifunktionslenkrad. Ich wäre übrigens auch gerne Teilnehmer eines Blechbearbeitungsgrundkurses für Büromenschen. Dürfte Mehl und Adrian wohl auch guttun 🙂
Pingback von
Christian am 10. April 2012 um 17:28
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
Ja, das Lenkrad ist ganz hübsch, ne?
Wie kommst Du darauf, dass wir so einen Kurs benötigen würden? Ein Klacks für uns! 😉
Pingback von
Mehl am 10. April 2012 um 22:04
} ?>
if ($runonce) { ?>
} ?>
// End Trackbacks ?>
// End Comments ?>
Der Kommentarbereich ist geschlossen.