Eine detaillierte Analyse des Garagenbodens ergab, dass sich auf der ansonsten klinisch reinen Oberfläche kaum nachweisbare Ölspuren befinden. Unserem Umweltbewusstsein folgend mussten wir die Quelle dieses Übels natürlich sofort beheben. Es wurden 3 Lecks identifiziert: Eingang des Ölmeßstabs am Getriebe, Ventildeckel und Servopumpe. Nachdem wir den heute zum ersten Mal angereisten Bulli von Michael begutachtet hatten, erledigte Goof das mit dem Ölmeßstab, indem er ihn wieder am Motorblock befestigte, wie es Chrysler vor 40 Jahren einmal vorgesehen hatte. Igor und ich haben derweil den linken Ventildeckel entfernt, alle vorhandenen Unebenheiten mit temperaturresistenter Silikonmasse ausgeglichen und das Ganze wieder zusammengebaut. Für die Servopumpe war keine Zeit mehr, schließlich mussten wir einen ausgiebigen Testcruise unternehmen, um den Erfolg der Abdichtung zu prüfen. Scheint alles ok zu sein. Bilder haben wir da irgendwie nicht von gemacht, wir waren damit beschäftigt, uns über den nun annähernd perfekten Motorlauf zu freuen. Es scheint, als sei der Wagen nun sogar für einen längeren Cruise bereit.