ist die Zündfolge bei allen Mopar V8 Motoren! Unsere war seit dem letzten Wochenende dummerweise nur noch 1-8-4-3-6-7-2. Sofort erkennt man natürlich den Unterschied, was aber noch viel schlimmer ist, man hört und fühlt ihn … lief total unrund, irgendwie.
Also der Reihe nach erstmal alle Zündkerzen raus und tatsächlich beim 5. Zylinder eine gravierende Schwarzfärbung und Versiffung gefunden. Das Zündkabel steckte wohl irgendwo nicht richtig drauf und da zündete es eben nicht. Also gereinigt, auf dem Krümmer liegend auf Funktion getestet und anschließend wieder rein gebaut. Er läuft wieder Perfekt. Bei der Gelegenheit ist uns aufgefallen, dass die Karre eigentlich nicht zu fett läuft, wie immer vermutet. Rehbraun, die Kerzen.
Naja, Bilder gibt’s heute nicht so richtig, die Aktion war nach ner halben Stunde durch, danach sind wir dann nur noch ein wenig durch die Gegend gecruised.