Heute mal ohne das Drecksding rum gecruised und den Motor dabei kaum warm bekommen. Auf der Bahn fiel er sogar auf 130 F. Unser Tempproblem liegt also eindeutig an diesem 8 Euro Teil. Überlegen, den Hersteller wegen verpassten Fahrspass zu verklagen!
6 Reaktionen zu “@#!$%#@ Thermostat”
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Das ist schon ein High Flow… ich frag mal gaaaaaaaanz blöde…richtig herum eingebaut ?
Die Mr. Gasket Thermostat sind recht zuverlässig.
Ohne Thermostat herumzufahren ist natürlich extrem verschleiss fördernd da der Motor nicht auf Betriebstemp. kommen kann.
Seit ihr sicher, dass es nicht vielleicht an einem verkalkten Kühler liegt?
Mein Rialto wird seit den ersten Frühlingsstrahlen auch sehr warm. Da lasse ich momentan so ein Reinigungspulver durch gluckern. Mal sehen, ob das was taugt….
@Heiko: Ja klar richtig herum ein gebaut … passt gar nicht anders herum! Und klar ist es ohne blöd … war ja nur ein Test, ob wir evtl. noch irgendwo anders ein Temp-Problem haben. Alles im Lack – es war das Thermostat.
@Adrian: Kühlernetz ist neu! Und die oben beschriebenen Symptome zeigen auch rel. eindeutig, dass es das Thermostat war!
habe es jetzt noch mal getestet, motor heiß laufen lassen, lt. anzeige im cockpit und dann mit einem laser-temp-fühler mal gemessen. vom ölfilter, über kühler und wapu, bis hin zu den köpfen = 75 – 100 grad. also alles im lot. also spinnt die anzeige. werde mir dann mal so eine moderne 3er-anzeige unters cockpit pflanzen.
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Das ist schon ein High Flow… ich frag mal gaaaaaaaanz blöde…richtig herum eingebaut ?
Die Mr. Gasket Thermostat sind recht zuverlässig.
Ohne Thermostat herumzufahren ist natürlich extrem verschleiss fördernd da der Motor nicht auf Betriebstemp. kommen kann.
Seit ihr sicher, dass es nicht vielleicht an einem verkalkten Kühler liegt?
Mein Rialto wird seit den ersten Frühlingsstrahlen auch sehr warm. Da lasse ich momentan so ein Reinigungspulver durch gluckern. Mal sehen, ob das was taugt….
@Heiko: Ja klar richtig herum ein gebaut … passt gar nicht anders herum! Und klar ist es ohne blöd … war ja nur ein Test, ob wir evtl. noch irgendwo anders ein Temp-Problem haben. Alles im Lack – es war das Thermostat.
@Adrian: Kühlernetz ist neu! Und die oben beschriebenen Symptome zeigen auch rel. eindeutig, dass es das Thermostat war!
habe es jetzt noch mal getestet, motor heiß laufen lassen, lt. anzeige im cockpit und dann mit einem laser-temp-fühler mal gemessen. vom ölfilter, über kühler und wapu, bis hin zu den köpfen = 75 – 100 grad. also alles im lot. also spinnt die anzeige. werde mir dann mal so eine moderne 3er-anzeige unters cockpit pflanzen.