23. Juli 2009
zuerst einmal galt es, das Anlasserfiasko zu beheben, Anlasser also raus, scheiss Anschlüsse gekürzt und festgestellt, dass die Getriebeglocke echt aus extrem schlechtem Guss besteht. Es war wohl vorher schon ein Riss drin, der durch meinen fehlerhaften Einbau dann zum kompletten Abriss geführt hat. Nun gut, shit happens! Trotzdem wieder eingebaut, der Anlasser wird an mehreren Stellen fixiert, sollte auch so halten. Das erste Mal seit 2 Wochen angelassen, ein großer Moment, es klappte hervorragend! Nächste Woche muss nochmal jemand mit Ahnung drauf schauen, ob wir das bis zum Winter so lassen können. Wackeln tut da jedenfalls nix!
Also weiter zum tiefer legen! Während Goof an seinem 116er die Heckleuchtendichtungen getauscht hat, haben wir zu dritt die vom Moparshop gelieferten lowering blocks eingebaut. Nun, ok, erst nachdem wir die Zapfen kleiner gefeilt hatten. Passten irgendwie nicht. Gottseidank hatte Igor sein Feilenset dabei. Natürlich sind uns die Halterungen der hinteren Stossdämpfer abgefallen, so dass wir die auch noch komplett ausbauen mussten, um die ganze Scheisse wieder zusammen zu bekommen. Ergebnis ist hervorragend! Schööööön tief! Bin gespannt, ob wir noch vom Hof kommen, ohne auf zu setzen.
Na supa, dann gibt es ja keinen Grund mehr sich vor Oberhausen zu drücken… 😀
Pingback von Heiko am 24. Juli 2009 um 07:25
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
Na super 🙂 Aber mit der Glocke sollte man doch locker noch fahren können….
Pingback von
Christian am 24. Juli 2009 um 11:17
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
Und ?
Bist Du zuhause angekommen, oder is der Bock wieder hochgekocht ?
Cheers
Heiko
Pingback von Heiko am 27. Juli 2009 um 00:17
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
alles erst mal einigermassen gut! Thermostate werden total überbewertet!
Pingback von
Mehl am 27. Juli 2009 um 09:13
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
Pingback von Paul am 29. Juli 2009 um 21:31
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
Moinsen, es gibt von JW Performance die sogenannte UltraBell damit kannst Du verschiedenste Getriebe mit verschiedenen Motoren kombinieren. U.a. gibt es auch eine Mopar BigBlock ->727 (ca. 200 Euro Kostenpunkt) hat den Vorteil Du musst dein Getriebe nicht zerlegen. Nur ausbauen, die Glocke abtrennen und die neue Glocke drangeschraubt und wieder einbauen!
Pingback von Peer am 21. August 2009 um 14:48
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
naja, nur dass Getriebe und die komplette Getriebeglocke EIN Teil ist, also müssten wir das Getriebe vollständig auseinander nehmen und umbauen. Da wird es billiger seibn, das kaputte Teil zu schweissen. Ausserdem läuft er ja wieder! Eine Schraube scheint zu reichen 😉
Pingback von
Mehl am 21. August 2009 um 15:13
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
Nee brauchste das Getriebe nicht für auseinanderzunehmen! Kannste so vorne abschneiden und dann die Glocke dranschrauben!
Pingback von Peer am 02. Oktober 2009 um 16:04
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
[…] ganz geklappt, wir wurden vom top-stylischem Admiral abgelenkt. Dort mussten wir erkennen, dass die am 300er verbauten, massiven, gegossenen lowering Blocks total überdimensioniert sein müssen, ein Stück zurecht […]
} ?>
if ($comment->comment_type == "trackback" || $comment->comment_type == "pingback" || ereg("
", $comment->comment_content) || ereg("
", $comment->comment_content)) { ?>
if (!$runonce) { $runonce = true; ?>
Trackbacks & Pingbacks
} ?>
[…] ausprobiert und recht vernünftig geburnt. Dabei begann das Unheil. Zuerst ist der damals nur notdürftig angebrachte Anlasser aus der Getriebeglocke gefallen, was sich glücklicherweise durch simples Festschrauben […]
} ?>
if ($runonce) { ?>
} ?>
// End Trackbacks ?>
// End Comments ?>
Der Kommentarbereich ist geschlossen.