Eigentlich war ja heute keine Schrauberei geplant, aber kurzfristig ergab sich die Notwendigkeit der 300er-Nutzung am Wochenende. Mussten wir also den Anlasser reparieren!
Das Ding überhaupt mal raus zu bekommen, war schon eine echte Qual. Dafür braucht man gebrochene Arme! Nun gut, als er dann raus war, haben wir das Teil dummerweise auseinander gezogen. Unglaublich, wie viele Kabel und Windungen einem da entgegen springen! Das größte Problem war, dass die scheiss Kohlen wieder auf den wasweissichdenn wie das heisst müssen. Hat uns 2 Stunden gekostet und eigentlich waren wir uns sicher, morgen mit dem Moparshop zu telefonieren und einen neuen Anlasser zu bestellen. Goof hat aber nicht aufgegeben und das Ding tatsächlich wieder zusammen bekommen. Einbau, wieder mit gebrochenen Armen, und dabei fest gestellt, dass wir uns das Ganze hätten sparen können – der Fehler lag ganz trivial an ’nem abgerütteltem Kabel. Na egal. Läuft wieder!!!
Und hier der Beweis:
4 Reaktionen zu “lässt den wieder an!”
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Aaaaaja… dafür musste der Anlasser wieder so fix gerichtet werden.
das mit den gebrochenen armen kann ich nachvollziehen. 😉 und ein neuer anlasser kann auch ärger machen. meiner war zwar kürzer, aber dafür breiter und ich bekam den krümmer nicht mehr ganz ran. hat viel zeit und nerven gekostet.
das mit den gebrochenen armen kann ich nachvollziehen. 😉 und ein neuer anlasser kann auch ärger machen. meiner war zwar kürzer, aber dafür breiter und ich bekam den krümmer nicht mehr ganz ran. hat viel zeit und nerven gekostet.
Pingback von Christian Heuer am 03. August 2009 um 20:41